Herzlich Willkommen

Nach der Vereinsgründung am 12. September 1973 wurde mit den Anpachtungen von vereinseigenen Gewässern der Grundstein für unsere heutige Arbeit gelegt. Zu unsere Hauptzielen gehört der Natur- und Umweltschutzin unserer Region und ganz vorrangig der Gewässerschutz, auf der nun 20km langen Pachtstrecke entlang der Volme. Ein Meilenstein zum Gewässerschutz wurde mit der Errichtung einer Gewässergütekontrollstation an der Volme, sowie einem Pilotprojekt zur Aufzucht von Bachforellen, gelegt.

So arbeitet der Verein kontinuierlich für den Erhalt des Lebensraumes Volme und den Natur- bzw Umweltschutz in unserer Region.

Obwohl der Verein seine Ziele verfolgt, kommen sportliche Veranstaltungen nicht zu kurz. Immer wieder trifft man sich mit anderen Angelvereinen zum gemeinsamen Fischen an den verschiedensten Gewässern. Auch die Jugendgruppen werden mit einbezogen, um so den Nachwuchs an die Aufgaben des ASV heranzuführen. Gessellige Aufenthalte in unserem Vereinsheim gehören ebenso zu unserem Vereinsleben.

VEREIN

Asv-heim